XcooBee-Datenschutzrichtlinie

Gültig ab 4. August 2020

Unsere Dienste verbinden Menschen auf die datenschutzbewussteste Weise, die wir ableiten können. XcooBee ist ein datenschutzorientiertes Datenaustauschnetzwerk mit dem Ziel, die digitalen Rechte und die Privatsphäre von Verbrauchern und Unternehmen gleichermaßen zu schützen.

Datenschutz und das Recht, vergessen zu werden, sind für uns zentrale Werte und wir bemühen uns, Dienste zu entwickeln, die dies widerspiegeln. Zum Beispiel werden wir die Transaktions- und Benutzerhistorie entfernen, sobald dies gesetzlich zulässig ist. Wir entfernen auch verwandte elektronische Fingerabdrücke in unseren Systemen.
Unser Ziel ist es, unseren Nutzern Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen diese eine andere Art von Kommunikation im Netzt herstellen können, die frei von Angst und Stress ist. Mit der Vorstellung, dass wir diese so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Sie haben das Recht auf XcooBee!

Was und warum

Wir sammeln und verwenden die folgenden Informationen, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu schützen:

Kontoinformationen. Wir erfassen und verknüpfen Ihr Konto mit den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie sich beispielsweise für Ihr Konto anmelden, auf einen kostenpflichtigen Nutzung upgraden und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten (wie Name, Standort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsinformationen und physische Adresse). Mit einigen unserer Dienste können Sie über andere Dienstanbieter auf Ihre Konten und Ihre Informationen zugreifen.

Ihr Daten. Unsere Services sollen Ihnen das Speichern Ihrer Benutzerdaten, Dokumente, Fotos, Einwilligungen, Nachrichten usw. vereinfachen. “Ihre Daten”), Auf mehreren Geräten mit anderen zusammenarbeiten. Um dies zu ermöglichen, speichern, verarbeiten und übertragen wir Ihre Daten sowie die damit verbundenen Informationen. Zu diesen verwandten Informationen gehören Ihre Profilinformationen, die die Zusammenarbeit erleichtern und Ihre Inhalte für andere freigeben, sowie Informationen zur Größe der Datei, zum Zeitpunkt des Hochladens, zu den Empfängern und zur Verwendungsaktivität. Unsere Services bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Inhalte zu teilen.

Nutzungsinformationen. Wir sammeln Informationen darüber, wie Sie die Dienste nutzen, einschließlich Aktionen, die Sie in Ihrem Konto ausführen (z. B. Senden, Bearbeiten, Anzeigen und Verschieben von Dokumenten oder Ordnern). Wir verwenden diese Informationen, um unsere Dienste zu verbessern, neue Dienste und Funktionen zu entwickeln und XcooBee-Nutzer zu schützen.

Geräteinformation. Wir sammeln ebenfalls Informationen von und über die Geräte, mit denen Sie auf die Dienste zugreifen. Dazu gehören beispielsweise IP-Adressen, die Art des von Ihnen verwendeten Browsers und Geräts, die Webseite, die Sie vor dem Aufrufen unserer Websites besucht haben, und Kennungen, die Ihren Geräten zugeordnet sind. Ihre Geräte (abhängig von Ihren Einstellungen) übertragen möglicherweise auch Standortinformationen an die Dienste.

Cookies und andere Technologien. Wir verwenden Technologien wie Cookies, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern, zu schützen und zu bewerben. Cookies helfen uns beispielsweise dabei, Ihre XcooBee-ID bei Ihrem nächsten Besuch zu speichern, zu verstehen, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, und diese basierend auf die gewonnenen Informationen zu verbessern. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Dies kann jedoch Ihre Fähigkeit zur Nutzung der Dienste einschränken. Möglicherweise verwenden wir auch Drittanbieter wie Google, Hubspot, YouTube und ähnliche Technologien, die Cookies setzen, um für XcooBee-Dienste zu werben.

Marketing. Wir bieten Nutzern die Möglichkeit, einige unserer Dienste kostenlos zu nutzen. Diese kostenlosen Dienste werden durch die Tatsache ermöglicht, dass einige Benutzer auf einen unserer kostenpflichtigen Dienste upgraden. Wenn Sie sich für unsere kostenlosen Services registrieren, senden wir Ihnen von Zeit zu Zeit Informationen zu Upgrades zu, sofern dies zulässig ist. Nutzer, die diese Marketinghinweise erhalten, können sich jederzeit abmelden. Wenn Sie keine Marketingmails von uns erhalten möchten, klicken Sie einfach in einer E-Mail auf den Link "Abbestellen" oder aktualisieren Sie Ihre Einstellungen im Abschnitt "Benachrichtigungen" Ihres persönlichen Kontos.

Manchmal kontaktieren wir auch Personen, die kein XcooBee-Konto haben. Bei Empfänger in der EU erhalten wir oder ein Dritter eine Zustimmung, Sie zu kontaktieren. Wenn Sie eine E-Mail erhalten und nicht mehr von XcooBee kontaktiert werden möchten, können Sie sich über die Nachricht selbst abmelden und von unserer Kontaktliste entfernen.

Ebenso verfolgen wir Besuche aus unserer Werbung über Pixel von Facebook und Google. Hier gelten die jeweiligen Datenschutzrichtlinien der Anbieter. Die Aktivierung von Pixeln kann über Ihre Einwilligungskontrollen für Marketing-Cookies an einer beliebigen Stelle auf der Website gesteuert werden.

Grundlagen für die Verarbeitung Ihrer Daten. Wir erheben und verwenden die oben beschriebenen personenbezogenen Daten, um Ihnen die Dienste zuverlässig und sicher zur Verfügung zu stellen. Wir sammeln und verwenden personenbezogene Daten auch für unsere legitimen Geschäftsanforderungen. Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten für andere Zwecke verarbeiten, bitten wir Sie im Voraus um Ihre Zustimmung oder verlangen, dass unsere Partner eine solche Zustimmung einholen.

Mit wem

Wir können Informationen wie unten beschrieben weitergeben, diese jedoch nicht an Werbetreibende oder andere Dritte verkaufen.

Andere arbeiten für und mit XcooBee. XcooBee nutzt bestimmte vertrauenswürdige Dienste Dritter (z. B. Anbieter von Kundensupport und IT-Services), um unsere Services bereitzustellen, zu verbessern, zu schützen und zu bewerben. Diese Dritten greifen nur auf Ihre Daten zu, um in diesem Namen Aufgaben in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinie in unserem Namen auszuführen. Wir bleiben für den Umgang mit Ihren Daten gemäß unseren Anweisungen verantwortlich. Derzeit verwenden wir nur Auth0 für die Authentifizierungsverarbeitung, Hubspot für User Support Messaging und CRM, Amazon Web Service (AWS) für Computer und Infrastruktur, RingCentral für Telefondienste sowie BrainTree Payments, Paypal und Stripe für die Zahlungsabwicklung. Wenn wir weitere Dritte hinzufügen, werden wir diese Liste aktualisieren.

Andere Nutzer. Unsere Dienste zeigen Informationen wie Ihren Namen, Ihre Stadt, Ihr Land und Ihr Profilbild anderen Nutzern an Orten wie Ihrem Benutzerprofil, Benutzerverzeichnis und Freigabemeldungen an. Sie können das meiste davon direkt in Ihrem Abschnitt mit den persönlichen Einstellungen der Anwendung steuern. Nutzer von kostenlosen Accounts teilen ihre XcooBee-ID immer im gemeinsamen Verzeichnis. Sie können Ihre Inhalte auch mit anderen Nutzern teilen, wenn Sie dies wünschen.

Wenn Sie mit anderen Nutzern interagieren, z. B. indem Sie Dokumente senden oder Geschäftsanforderungen stellen usw., werden Ihre grundlegenden Profilinformationen den Empfängern Ihrer Dokumente / Anforderungen angezeigt.

Wenn Sie Ihr XcooBee-Konto mit einer E-Mail-Adresse in einer Domain Ihres Arbeitgebers oder Ihrer Organisation registrieren, können wir Empfängern und Administratoren helfen, Sie und Ihr Team zu finden, indem wir einige Ihrer grundlegenden Informationen wie Ihren Namen, Teamnamen, Profilbild und E-Mail-Adresse für andere Nutzer in derselben Domain sichtbar machen.

Mit bestimmten Funktionen können Sie anderen zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen. Wir werden Sie informieren, wenn Sie diese Funktionen aktivieren, dass dies der Fall ist.

Andere Anwendungen. Sie können Drittanbietern auch Zugriff auf Ihre Informationen und Ihr Konto gewähren, z. B. über XcooBee-APIs. Denken Sie daran, dass die Verwendung Ihrer Daten durch deren Datenschutzrichtlinien und -bedingungen geregelt wird.

XcooBee Business Admins. Wenn Sie Mitglied eines Business-Account sind (z. B. XcooBee Business-, XcooBee Enterprise- oder XcooBee Network / White Label-Projekts), kann Ihr Administrator möglicherweise auf Ihr XcooBee-Konto zugreifen und dieses steuern. Bitte lesen Sie die internen Richtlinien Ihrer Organisation, wenn Sie Fragen dazu haben. Wenn Sie kein Business-Team-Benutzer sind, aber mit einem Business-Team-Benutzer interagieren (z. B. indem Sie Nachrichten im Einwilligungscenter mit einem Business-Benutzer austauschen), können Mitglieder dieser Organisation möglicherweise den Namen, die XcooBee-ID und das Profilbild anzeigt werden. Dieses war zum Zeitpunkt dieser Interaktion mit Ihrem Konto verknüpft.

Recht & Ordnung und das öffentliche Interesse. Wir können Ihre Daten an Dritte weitergeben, wenn wir feststellen, dass eine solche Weitergabe zumutbar ist, um: (a) geltendes Recht, Vorschriften, Rechtsverfahren oder entsprechende behördliche Anforderungen einzuhalten; (b) Personen vor Tod oder schwerer Körperverletzung schützen; (c) Betrug oder Missbrauch von XcooBee oder unseren Nutzern zu verhindern; (d) Schutz der Rechte, des Eigentums, der Sicherheit oder der Interessen von XcooBee; oder (e) eine im öffentlichen Interesse ausgeführte Aufgabe auszuführen.

Die Verwaltung Ihrer Daten ist für uns von entscheidender Bedeutung und eine Verantwortung, die wir übernehmen. Wir sind der Ansicht, dass Ihre Daten den gleichen rechtlichen Schutz erhalten sollten, unabhängig davon, ob sie auf unseren Diensten oder auf der Festplatte Ihres Heimcomputers gespeichert sind. Wir werden die folgenden Grundsätze für Regierungsanfragen einhalten, wenn wir Regierungsanfragen (einschließlich nationaler Sicherheitsanfragen) für Ihre Daten erhalten, prüfen und beantworten:

  • Seien Sie transparent,
  • Bekämpfen Sie pauschale Anfragen,
  • Schützen Sie alle Nutzer und
  • Stellen Sie vertrauenswürdige Dienste bereit.

Wie

Sicherheit. Wir sind bestrebt, Ihre Informationen sicher zu verwahren und auf Schwachstellen zu testen. Wir arbeiten auch weiterhin an Funktionen, um Ihre Informationen zu schützen. Dazu gehören die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Verschlüsselung ruhender und in Bewegung befindlicher Dateien sowie die Verwaltung Ihrer eigenen Verschlüsselung. Wir setzen automatisierte Technologien ein, um missbräuchliches Verhalten und Inhalte zu erkennen, die unseren Diensten, Ihnen oder anderen Usern schaden können.

Nutzersteuerelemente. Sie können auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, diese ändern, herunterladen und löschen, indem Sie sich bei Ihrem XcooBee-Konto anmelden und die Seite mit den Kontoeinstellungen aufrufen. Sie können auch die Art und Weise einschränken, in der wir Ihre Daten auf der Benutzerdatenseite Ihres XcooBee-Kontos erfassen und verwenden.

Aufbewahrung. Wenn Sie sich bei uns für ein Konto anmelden, werden die Informationen, die Sie in unseren Diensten speichern, nur so lange gespeichert, wie Ihr Konto besteht oder solange wir diese zur Bereitstellung der Dienste benötigen. Wenn Sie Ihr Konto löschen, werden wir diese Informationen nach 30 Tagen löschen. Beachten Sie jedoch Folgendes: (1) Das Löschen dieser Informationen von unseren Servern und dem Sicherungsspeicher kann zu Verzögerungen führen. Und (2) wir können diese Informationen gegebenenfalls aufbewahren, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen oder unsere Vereinbarungen durchzusetzen. Wir können auch inaktive Konten nach Benachrichtigung löschen. Ihr Konto gilt nach einem Jahr ohne Transaktionen und / oder Anmeldeaktivitäten als inaktiv.

Wo

Auf der ganzen Welt. Um Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen, können wir Informationen in den USA und an Orten auf der ganzen Welt speichern, verarbeiten und übertragen - auch außerhalb Ihres Landes. Informationen können auch lokal auf den Geräten gespeichert werden, mit denen Sie auf die Dienste zugreifen.

Beschwerden

XcooBee verpflichtet sich, Beschwerden über unsere Erfassung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu lösen. Personen aus der EU und der Schweiz, die Anfragen oder Beschwerden zu unseren Richtlinien haben, sollten sich zunächst auf folgende Weise an XcooBee wenden:

Wenn Sie eine Beschwerde haben und das Online-XcooBee-Beschwerdesystem nicht verwenden möchten, bitten wir Sie, solche Beschwerden zunächst direkt an uns zu senden privacy @ xcoobee.com. Oder sich an unseren externeren Datenschutzbeauftragten (DPO) über die kontaktiere uns -Seite zu wenden.

XcooBee hat sich ferner verpflichtet, ungelöste Datenschutzbeschwerden an JAMS weiterzuleiten, einen alternativen Anbieter für Streitbeilegung in den USA. Wenn Sie von uns keine rechtzeitige Bestätigung Ihrer Beschwerde erhalten oder wenn wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben, besuchen Sie bitte https://www.jamsadr.com/ für weitere Informationen oder um eine Beschwerde einzureichen. Die Dienste von JAMS werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Falls Ihr Anliegen von JAMS immer noch nicht zufriedenstellend gelöst wird, haben Sie möglicherweise Anspruch auf ein verbindliches Schiedsverfahren.

Änderungen

Sollten wir eine Reorganisation, Fusion, Akquisition oder Veräußerung unserer Vermögenswerte planen, können Ihre Daten im Rahmen dieser Maßnahme (Fusion / Verkauf u.ä.) übertragen werden. Wir werden Sie rechtzeitig (z. B. über eine Nachricht an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse) über ein solches Geschäft informieren und Ihnen Ihre Möglichkeiten erörtern, wie Sie mit Ihren Daten verbleiben können. Ob Sie dann Ihr Konto löschen oder mit uns weiterarbeiten, entscheiden Sie ganz individuell.

Wir können unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit überarbeiten und werden die aktuellste Version auf unserer Website veröffentlichen. Wenn eine Überarbeitung Ihre Rechte erheblich einschränkt, werden wir Sie benachrichtigen.

Ihr Recht, Ihre Informationen zu kontrollieren und darauf zuzugreifen

Sie haben die Kontrolle über Ihre persönlichen Daten und darüber, wie diese gesammelt, verwendet und weitergegeben werden. Sie haben beispielsweise das Recht:

  • Löschen oder streichen Sie alle oder einige Ihrer Inhalte in Ihrem XcooBee-Konto. Sie können Ihre Kontoeinstellungen verwenden, um alle Daten zu entfernen und vorab freigegebene Daten in Ihrem Nutzer-Einwilligungscenter zu löschen.
  • Persönliche Daten ändern oder korrigieren. Sie können Ihr Konto und den darin enthaltenen Inhalt verwalten sowie einige Ihrer persönlichen Daten über Ihre Kontoeinstellungsseite bearbeiten.
  • Zugriff und Sicherung Ihrer Daten Sie können eine Kopie Ihrer Daten in einem maschinenlesbaren Format herunterladen. Sie können uns auch um eine Kopie der personenbezogenen Daten bitten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Sie können dies über die Seite Kontoeinstellung bewerkstelligen.

Kontakt

Ihre persönlichen Daten werden von XcooBee LLC geprüft.

Haben Sie Fragen oder Bedenken zu XcooBee, unseren Services und zum Datenschutz? Kontaktieren Sie unseren Datenschutzbeauftragten unter privacy @ xcoobee.com.. Wenn diese Ihre Frage nicht beantworten können, haben Sie das Recht, sich an Ihre lokale Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden..

de_DE

XcooBee Privacy Policy

Effective August 24, 2018

Our Services connect people in the most privacy conscious way we could derive.  XcooBee is a privacy-focused data exchange network with a mission to protect the digital rights and privacy of consumers and businesses alike.

Privacy and the right-to-be-forgotten are core values to us and we strive to build services that reflect it. For example, we will remove transaction and user history as soon as legally allowed. We also remove related electronic fingerprints across our systems.
Our goal is to give our users tools that allow them to create a different kind of connection free of exposure and stress with the notion that we treat them as we ourselves want to be treated.

You have the right to XcooBee !

What & Why

We collect and use the following information to provide, improve, and protect our Services:

Account information. We collect, and associate with your account, the information you provide to us when you do things such as sign up for your account, upgrade to a paid plan, and set up two-factor authentication (like your name, email address, phone number, payment info, and physical address). Some of our Services let you access your accounts and your information via other service providers.

Your Stuff. Our Services are designed to make it simple for you to store your user-data, documents, photos, consents, messages, and so on (“Your Stuff”), collaborate with others, and work across multiple devices. To make that possible, we store, process, and transmit Your Stuff as well as information related to it. This related information includes your profile information that makes it easier to collaborate and share Your Stuff with others, as well as things like the size of the file, the time it was uploaded, recipients, and usage activity. Our Services provide you with different options for sharing Your Stuff.

Usage information. We collect information related to how you use the Services, including actions you take in your account (like sending, editing, viewing, and moving documents or folders). We use this information to improve our Services, develop new services and features, and protect XcooBee users.

Device information. We also collect information from and about the devices you use to access the Services. This includes things like IP addresses, the type of browser and device you use, the web page you visited before coming to our sites, and identifiers associated with your devices. Your devices (depending on their settings) may also transmit location information to the Services.

Cookies and other technologies. We use technologies like cookies to provide, improve, protect, and promote our Services. For example, cookies help us with things like remembering your XcooBee ID for your next visit, understanding how you are interacting with our Services, and improving them based on that information. You can set your browser to not accept cookies, but this may limit your ability to use the Services.

Marketing. We give users the option to use some of our Services free of charge. These free Services are made possible by the fact that some users upgrade to one of our paid Services. If you register for our free Services, we will, from time to time, send you information about upgrades when permissible. Users who receive these marketing materials can opt out at any time. If you do not want to receive marketing materials from us, simply click the ‘unsubscribe’ link in any email, or update your preferences in the Notifications section of your personal account. By default these are not enabled.

We also sometimes contact people who do not have a XcooBee account. For recipients in the EU, we or a third party will obtain consent before contacting you. If you receive an email and no longer wish to be contacted by XcooBee, you can unsubscribe and remove yourself from our contact list via the message itself.

Bases for processing your data. We collect and use the personal data described above in order to provide you with the Services in a reliable and secure manner. We also collect and use personal data for our legitimate business needs. To the extent we process your personal data for other purposes, we ask for your consent in advance or require that our partners obtain such consent.

With Whom

We may share information as discussed below, but we won’t sell it to advertisers or other third parties.

Others working for and with XcooBee. XcooBee uses certain trusted third parties (for example, providers of customer support and IT services) to help us provide, improve, protect, and promote our Services. These third parties will access your information only to perform tasks on our behalf in compliance with this Privacy Policy, and we’ll remain responsible for their handling of your information per our instructions. Currently, the only third parties we use are Auth0 for authentication processing, Intercom for user support messaging, and Amazon Web Service (AWS) for compute and infrastructure. As we add more third parties we will update this list.

Other users. Our Services display information like your name, city, country, and profile picture, to other users in places like your user profile and sharing notifications. You can control most of this directly in your personal settings section of the application. You can also share Your Stuff with other users if you choose. When you register your XcooBee account with an email address on a domain owned by your employer or organization, we may help recipients and administrators find you and your team by making some of your basic information—like your name, team name, profile picture, and email address—visible to other users on the same domain.

Certain features let you make additional information available to others. We will inform you when you turn these features on that this is the case.

Other applications. You can also give third-party providers access to your information and account—for example, via XcooBee APIs. Just remember that their use of your information will be governed by their privacy policies and terms.

XcooBee Business Admins. If you are a user of a business team (e.g., XcooBee Business, XcooBee Enterprise, or XcooBee Network/White Label plans), your administrator may have the ability to access and control your XcooBee account. Please refer to your organization’s internal policies if you have questions about this. If you are not a business team user but interact with a business team user (by, for example, exchanging messages in consent center with a business user), members of that organization may be able to view the name, XcooBee Id, and profile picture that was associated with your account at the time of that interaction.

Law & Order and the Public Interest. We may disclose your information to third parties if we determine that such disclosure is reasonably necessary to: (a) comply with any applicable law, regulation, legal process, or appropriate government request; (b) protect any person from death or serious bodily injury; (c) prevent fraud or abuse of XcooBee or our users; (d) protect XcooBee’s rights, property, safety, or interest; or (e) perform a task carried out in the public interest.

Stewardship of your data is critical to us and a responsibility that we embrace. We believe that your data should receive the same legal protections regardless of whether it’s stored on our Services or on your home computer’s hard drive. We’ll abide by the following Government Request Principles when receiving, scrutinizing, and responding to government requests (including national security requests) for your data:

  • Be transparent,
  • Fight blanket requests,
  • Protect all users, and
  • Provide trusted services.

 

How

Security. We are dedicated to keeping your information secure and testing for vulnerabilities. We also continue to work on features to keep your information safe in addition to things like two-factor authentication, encryption of files at rest and in motion, and allowing you to manage your own encryption keys. We deploy automated technologies to detect abusive behavior and content that may harm our Services, you, or other users.

User Controls. You can access, amend, download, and delete your personal information by logging into your XcooBee account and going to your account settings page. You can also limit the way we collect and use your data on the user-data page of your XcooBee account.

Retention. When you sign up for an account with us, we’ll retain information you store on our Services for only as long as your account is in existence or as long as we need it to provide you the Services. If you delete your account, we will initiate deletion of this information after 30 days. But please note: (1) there might be some latency in deleting this information from our servers and back-up storage; and (2) we may retain this information if necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, or enforce our agreements.

Where

Around the world. To provide you with the Services, we may store, process, and transmit information in the United States and locations around the world—including those outside your country. Information may also be stored locally on the devices you use to access the Services.

Complaints

XcooBee complies with the EU-U.S. Privacy Shield Framework and Swiss-U.S. Privacy Shield Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information transferred from the European Union and Switzerland to the United States. XcooBee has certified to the Department of Commerce that it adheres to the Privacy Shield Principles. If there is any conflict between the terms in this privacy policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern. To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification, please visit https://www.privacyshield.gov/

In compliance with the Privacy Shield Principles, XcooBee commits to resolve complaints about our collection or use of your personal information. EU and Swiss individuals with inquiries or complaints regarding our Privacy Shield policy should first contact XcooBee in the following manner:

If you do have a complaint and do not wish to use the online XcooBee complaint system we ask that you first submit any such complaints directly to us via privacy @ xcoobee.com or our external Data Privacy Officer (DPO) via the contact us page.

XcooBee has further committed to refer unresolved Privacy Shield complaints to JAMS, an alternative dispute resolution provider located in the United States. If you do not receive timely acknowledgment of your complaint from us, or if we have not addressed your complaint to your satisfaction, please visit https://www.jamsadr.com/eu-us-privacy-shield for more information or to file a complaint. The services of JAMS are provided at no cost to you. In the event your concern still isn’t addressed by JAMS, you may be entitled to a binding arbitration under Privacy Shield and its principles.

XcooBee is subject to oversight by the U.S. Federal Trade Commission. JAMS is the US-based independent organization responsible for reviewing and resolving complaints about our Privacy Shield compliance—free of charge to you.

Changes

If we are involved in a reorganization, merger, acquisition, or sale of our assets, your information may be transferred as part of that deal. We will notify you (for example, via a message to the email address associated with your account) of any such deal and outline your choices in that event.

We may revise this Privacy Policy from time to time, and will post the most current version on our website. If a revision meaningfully reduces your rights, we will notify you.

Your Right to Control and Access Your Information

You have control over your personal information and how it is collected, used, and shared. For example, you have a right to:

  • Erase or delete all or some of Your Stuff in your XcooBee account. You can use your account settings to remove all data and delete pre-shared data in your user consent center.
  • Change or correct personal data. You can manage your account and the content contained in it, as well as edit some of your personal data, through your account settings page.
  • Access and take your data. You can download a copy of Your Stuff in a machine readable format. You can also ask us for a copy of personal data you provided to us. You can do so from your account settings page.

 

Contact

Your personal information is controlled by XcooBee LLC.

Have questions or concerns about XcooBee, our Services, and privacy? Contact our Data Protection Officer at privacy @ xcoobee.com. If they can’t answer your question, you have the right to contact your local data protection supervisory authority.