Features

Die meisten auf dem Markt verfügbaren Softwareprodukte werden sich nur schlecht an die neuen Gesetze anpassen, da die meisten eine grundlegende Nachrüstung erfordern. XcooBee ist bereits konform und wurde so konzipiert, dass es sich problemlos an Geschäftsumgebungen anpassen lässt. Sie müssen lediglich die Plattform vor Ihren vorhandenen Softwareprozessen platzieren und können loslegen.

Einfache Zustimmungsanfragen

Geben Sie Ihren Benutzern eine Plattform, auf der sie die vollständige Kontrolle über den Austausch, die Verteilung und die Verwaltung ihres digitalen Fußabdrucks haben.

Das XcooBee-Netzwerk sammelt und verwaltet die Einwilligung zum Schutz der Privatsphäre der Benutzer und gibt den Benutzern einen Zeitrahmen und eine Häufigkeit an, in der ihre Daten verwendet werden, die Art der gesammelten und verarbeiteten Daten und den beabsichtigten Zweck.

Benutzer haben einfachen Zugriff auf ihre gesamte Einwilligungshistorie und können ihre Einwilligung jederzeit widerrufen oder ändern. Indem unsere Plattform nur standardisierte und nicht unternehmensspezifische Zustimmungsbedingungen verwendet, stellt sie sicher, dass Unternehmen GDPR-konform bleiben.

Out-of-the-Box-Datenberichte

Mit XcooBee haben Ihre Benutzer einfachen Zugriff auf ihre Datenberichte direkt von unserer Plattform aus. XcooBee unterstützt die SAR-Automatisierung (Subject Access Request).

Ihre Benutzer können über das XcooBee-Portal eine Kopie ihrer Daten erhalten und die Anfrage verfolgen, bis sie beantwortet wird. XcooBee korreliert die Anforderung mit der Antwort, um sowohl für den Benutzer als auch für das Unternehmen sicherzustellen, dass die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde.

Sie können Compliance-Berichte direkt von der XcooBee-Plattform erstellen, einschließlich der Anzahl der beim Unternehmen eingegangenen Datenanforderungen, ihrer Antwortrate und ihrer Antwortzeit.

Datenportabilität

Benutzer haben jetzt die Freiheit und das Recht, ihre Daten jederzeit auf einen anderen Prozessor zu verschieben. Alle Benutzer- und Transaktionsdaten aus dem XcooBee-Netzwerk können einfach und schnell exportiert und an einen anderen Ort übertragen werden.

Effektive Zustimmungsanreize

Ermutigen Sie die Zustimmung in großem Maßstab und verfolgen Sie Opt-Ins von einem einzigen Ort auf der XcooBee-Plattform aus. Als Unternehmen können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Kampagnen mit standardisierten Datentypen erstellen.

Sie können Ihren widerstrebenden Kunden eine Vielzahl von Anreizen bieten, die ihnen helfen, ihre Marke zu stärken oder ihr Engagement zu verlängern. XcooBee verfolgt alle Benutzer, die ihre Zustimmung erteilt haben, und stellt Ihnen eine aktive Liste zur Verfügung.

Recht, vergessen zu werden

Alle Daten, einschließlich Protokolldateien, Archiven und Sicherungen, haben eine Ablaufzeit im XcooBee-Netzwerk. Sofern nicht ausdrücklich von Benutzern angefordert oder gesetzlich vorgeschrieben, werden alle Benutzerdaten nach 60 Tagen aus dem XcooBee-System gelöscht.

Datenschutz durch Design

Datensicherheit, Datenschutzregeln und Transparenz sind fest in der DNA des XcooBee-Designs verankert. Mit XcooBee können Unternehmen jetzt schneller mit der Implementierung von Datenschutzgrundsätzen beginnen und ihre Legacy-Systeme besser in Übereinstimmung bringen

Werden Sie noch heute Mitglied bei XcooBee, um die Kontrolle über Ihre Online-Präsenz zurückzugewinnen

Fragen ?

Sie haben weitere Fragen, müssen mit jemandem sprechen, möchten eine Demo sehen? Zeit, uns zu kontaktieren:


ZahlungenSpendensammlungDatenschutz-ToolsWorkflow dokumentierenOpen SourceUnterstützungAndere


Maile mirRuf mich anentweder per E-Mail oder AnrufHalte mich auf dem Laufenden


Mit dem Absenden einer Anfrage erteilen Sie uns auch die Zustimmung, Sie zu kontaktieren, um Ihnen die Informationen zur Verfügung zu stellen. Sie können ein Konto erstellen um Ihre Einwilligung jederzeit zu verwalten.

Unsere Vision

Wir bieten Tools, Services und Techniken, mit denen Einzelpersonen den Austausch, die Verteilung und die Verwaltung ihrer eigenen Informationen steuern und Unternehmen eine faire Nutzung ermöglichen können.

Erfahren Sie mehr über die Features und Lösungen von XcooBee

Features erkunden
de_DE
en_US es_MX fr_FR de_DE

Features

Most software available on the market will adapt poorly to the new laws, as most will require fundamental retrofitting. XcooBee is already compliant and was designed to easily adapt to business environments. All you have to do is place the platform in front of your existing software processes and you are ready to go.

Simple Consent Requests

Give your users a platform where they have complete control of the exchange, distribution and management of their digital footprint.

The XcooBee network collects and manages user privacy consent, presenting users with a timeframe and frequency at which their data is used, the type of data collected and processed, and its intended purpose.

Users have easy access to their entire consent history and can withdraw or change their consent at any time. By only utilising consent terms that are standardized, rather than company specific, our platform ensures that companies remain GDPR-compliant.

Out-of-the-box Data Reports

XcooBee gives your users easy access to their data reports directly from our platform. XcooBee has support for Subject Access Request (SAR) automation.

Your users can receive a copy of their data via the XcooBee portal and track the request until it’s responded to. XcooBee correlates the request to the response to ensure for both user and business that the task was completed successfully.

You can produce compliance reports directly from the XcooBee platform, including the number of data requests received by the company, their response rate and response time.

Data Portability

Users now have the freedom and right to move their data to another processor at any time. All user and transaction data from the XcooBee network can be easily and quickly exported and transferred elsewhere.

Effective Consent Incentives

Encourage consent at mass scale and track opt-ins from a single place on the XcooBee platform. As Enterprise you can create an unlimited number of campaigns using standardized data types.

You will be able to offer your reluctant clientele a variety of incentives to help them jump-start or prolong their involvement with your brand. XcooBee will keep track of all users that have granted their consent and serve you with an active list.

Right To Be Forgotten

All data, including log files, archives and backups, has an expiration time on the XcooBee network. Unless specifically requested by users or required by law, all user data will be erased from the XcooBee system after 60 days.

Privacy by Design

Data security, privacy rules and transparency have been hardwired into the DNA of the XcooBee design. Using XcooBee, companies can now begin to implement privacy by-design principles more rapidly as well as bring their legacy systems into compliance more

Join XcooBee today to start taking back control of your online presence

Our Vision

We envision a world where people can enjoy online services without giving away their privacy and have the right to be forgotten.

Learn more about XcooBee’s Features & Solutions

Explore Features